Aktuelle Meldung zu Covid-19 (vom 02.06.2020)

Hallo Herr Constandache,

wie versprochen kurz meine E-Mail, nachdem ich mich mal schlau gemacht habe.

Folgende Problematik besteht aktuell:

Durch die Schließung des Depot 141 in Hückelhoven (aufgrund von Coronafällen aktuell 400 Mitarbeiter in Quarantäne) müssen weitere Depots diese Pakete mit auffangen und ausliefern.

Das betrifft, neben dem Depot 147 (Duisburg) und 142 (Wuppertal), leider auch Ihr zuständiges Depot 150 (Erfstadt-Lechenich).

Aktuell kommt es daher teilweise zu mehr als 5 Tagen Verzögerung, so dass die Pakete dort oft keinen Eingangsscan haben (wie jetzt bei den beiden Paketen wo wir diesen Fall hatten) ...

Die Kollegin hat mitgeteilt, dass Sie die Info am 28.05. per E-Mail bekommen haben, dass die Depotmitarbeiter und Fahrer die Pakete vom 19-21.5 versuchen zu zu stellen, dann sehen Sie schon wieviel diese im Rückstand sind.

Ich habe mir jetzt mal die anderen Pakete vom 28.05. von Ihnen angeschaut. Leider ist hier überall bisher kein Scan erfolgt, d. h. bei Ihnen können noch weitere Kunden aufschlagen.

Bitte informieren Sie Ihre Kunden, diese sollen für die aktuelle Situation Verständnis zeigen und natürlich nicht schlecht bewerten. Vielleicht können Sie auf in der Auftragsbestätigung eine kurze Information für kurze Zeit mit einfügen oder sowas ähnliches.

Das Depot ist nun schon etwas länger geschlossen, die Quarantäne Zeit sollte also bald vorbei sein, ich denke dass das Depot bis Ende der Woche wieder geöffnet hat, kann es Ihnen aber nicht genau sagen.

Dann sollten sich diese Probleme wieder lösen und die Zustellung normal einen Tag dauern.

Das Paket vom 29.05., also einen Tag später, befindet sich wiederum bereits in Zustellung. Und die Pakete vom 26.05. sind schon zugestellt.

Herr Constandache, leider sind solche Dinge höhere Gewalt, da können wir nicht viel machen. Ich hoffe nur, dass Ihre Kunden, wegen diesem doofen Virus, etwas Verständnis zeigen.

Bei Fragen erreichen Sie mich wieder ab Donnerstag 8 Uhr.

Viele Grüße

Daniel Frick


Kundenservice Profi Paketversand
T +49 (0) 911 955 25 55 | F +49 (0) 911 59778 77 | vertrieb@iloxx.de


iloxx GmbH
Gutenstetter Str. 8b, 90449 Nürnberg, Deutschland | iloxx.de
Besuchen Sie uns auf facebook.com/iloxx und twitter.com/iloxx


Sitz der Gesellschaft: Nürnberg | Registergericht: Nürnberg HRB 34152
Geschäftsführer: Daniel Penno, Andreas Reß
Parse Time: 0.131s