deutsch english

Schutzklassen

Schutzklasse
Schutzklasse Symbol Bedeutung Hinweise
I Symbol 1 Leuchten mit Anschlussstelle für Schutzleiter, mit der alle berührbaren Metallteile verbunden sein müssen, die im Fehlerfall unmittelbar Spannungen annehmen können Anschluss an Netzschutzleiter zwingend erforderlich. Das Symbol ist auf der Anschlußstelle angebracht
II Symbol 2 Bei solchen Leuchten dürfen keine Metallteile berührbar sein, die im Fehlerfall unmittelbar Spannung annehmen können (Schutzisolierung oder doppelte Isolierung) Leuchte darf keinen Schutzleiteranschluss haben und darf nicht mit Netzschutzleiter verbunden werden.
III Symbol 3 Leuchten zum Betreiben mit Schutzkleinspannung, d. h. mit Spannungen unter 50 V, die mit einem Sicherheitstransformator nach VDE 0551 erzeugt oder aus Batterien oder Akkumulatoren entnommen werden.

Zurück

Parse Time (Ladezeit): 0.477s